SCHLEPPFLOTTE SFC PINKAFELD

Die verantwortungsvoll gewarteten Motorflugzeuge des SFC Pinkafeld werden laufend am aktuellen Stand der Technik gehalten.

Bei der Auswahl der Typen wurde das Hauptaugenmerk auf folgende Kriterien gelegt:

Sicherheit:

Unsere Luftfahrzeuge entsprechen dem neuesten Stand der Technik und zählen zu den Sichersten Ihrer Klasse.

Nachhaltigkeit:

Alle unseren Vereinsflugzeuge werden sowohl in der Schulung, im Segelflugzeugschlepp, als auch im Reiseflug eingesetzt. Dadurch eignen sich die von uns geflogenen Typen hervorragend, um sowohl wirtschaftlich als auch kostengünstig geflogen zu werden.

Geringe Emissionen und minimale Geräuschbelastung:

Wir sind bestrebt unsere Umwelt zu schützen. Geringe Emissionen und geringer Treibstoffverbrauch tragen wesentlich dazu bei. Von der Modernisierung unserer Flotte und der Umstellung auf moderne lärmarme Luftffahrzeuge profitiert vor allem das Umfeld des Flugplatzes. Durch viele positiven Rückmeldungen von Anrainern, sehen wir uns in der Entscheidung auf neue Muster umzusteigen, bestätigt.

Sämtliche Flugzeuge unsere Flotte sind sparsam im Verbrauch, haben beste Abgaswerte und zählen zu den leisesten Luftfahrzeugen, die derzeit auf österreichischen Vereinsflugplätzen fliegen.


In Kürze werden wir detailliert unsere Flugzeuge vorstellen.


© logp 2020 / Sportfliegerclub Pinkafeld, Wiener Strasse 65, A-7423 Pinkafeld